• Jobs Job bei Bayernwerk Natur GmbH

Bayernwerk Natur GmbH

Zolling, 85406

Organisation / Verwaltung

Wälschbuch

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Wir setzen uns keine Grenzen und integrieren ausschließlich moderne, nachhaltige Lösungen wie Wärmepumpen, Geothermie, Großflächen-PV und Großbatteriespeicher. Gestalte mit uns die Energiezukunft Im Fokus deiner Tätigkeit steht das technische und wirtschaftliche Monitoring sowie die weitere Digitalisierung unserer Wärme- und Kälteerzeuger, der zugehörigen Netze sowie zunehmend Großflächen-PV und Großbatteriespeicher. Du analysierst den Datenfluss unserer Assets ganzheitlich und sektorübergreifend, leitest KPIs ab und koordinierst Maßnahmen, um unsere Assets wirtschaftlich, ressourcenschonend und nachhaltig zu betreiben und kontinuierlich weiter zu optimieren. Basierend auf deinen Erkenntnissen koordinierst du die Weiterentwicklung unserer Asset-Performance-Plattform, der konzernweiten IoT-Datenbank und entsprechender Performance-Dashboards. Dabei stimmst du dich eng mit anderen E.ON-Konzerngesellschaften aus dem Business Segment Enery Infrastructure Solutions ab und bringst dein Know-how ein.

Du gestaltest Zielbilder und Konzepte für das Monitoring von neuen Technologien wie beispielsweise Großbatteriespeicher oder Wärmepumpen und koordinierst die Umsetzung des Monitoringkonzepts. Darüber hinaus bereicherst du das Team des Asset Management mit eigenen Impulsen und kreativen Ideen und unterstützt uns bei allen Themen rund um die Sicherstellung und Optimierung des Betriebs unserer Assets. Ein Background, der überzeugt. "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du hast Erfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld, Organisationstalent, schaffst es aus komplexen Zusammenhängen die richtigen Schlüsse zu ziehen und verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten. Du bringst gute IT-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel und PowerPoint. Programmier- und Optimierungskenntnisse oder die Motivation, dir diese anzueignen, wie z.B. Python, R, SQL oder ähnliche, sind von Vorteil. Darüber hinaus bist du motiviert, dich selbstständig in neue IT-Themen einzuarbeiten (z.B. Erstellung von Dashboards mittels PowerBI oder Grafana) und hast Freude an wirtschaftlicher und technischer Optimierung. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. Ein Umfeld, das begeistert. Werde Teil eines kreativen und innovativen Teams und gestalte mit uns die Energie- und Wärmewende. Deine Kolleg:innen gestalten mit dir dein Onboarding, damit du schnell Teil unseres Teams werden und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen kannst. Deine Work-Life -Balance ist uns wichtig Daher bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Außerdem kannst du bei uns dein "Home" zum "Office" machen, um noch SQL oder ähnliche, sind von Vorteil.

Darüber hinaus bist du motiviert, dich selbstständig in neue IT-Themen einzuarbeiten (z.B. Erstellung von Dashboards mittels PowerBI oder Grafana) und hast Freude an wirtschaftlicher und technischer Optimierung. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. Ein Umfeld, das begeistert. Werde Teil eines kreativen und innovativen Teams und gestalte mit uns die Energie- und Wärmewende. Deine Kolleg:innen gestalten mit dir dein Onboarding, damit du schnell Teil unseres Teams werden und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen kannst. Deine Work-Life -Balance ist uns wichtig Daher bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Außerdem kannst du bei uns dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und unser Tarifvertrag bieten dir Sicherheit. Deine Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und weiteren Benefits. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Performance Manager:in nachhaltige Energieerzeugung (m/w/d)
   Bayernwerk Natur GmbH (Wälschbuch)

Performance Manager:in nachhaltige Energieerzeugung (m/w/d)
   Bayernwerk Natur GmbH (Wenzenbach)

Performance Manager:in nachhaltige Energieerzeugung (m/w/d)
   Bayernwerk Natur GmbH (Unterschleißheim)

Disponent / Einsatzplaner (m/w/d) im Technischen Service / Kundendienst
   MEIKO Deutschland GmbH (Mannheim)

Fachkraft Pflege als Stellv. Stationsleiter Innere Medizin (m/w/d)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Fürstenfeldbruck)

Arbeitnehmerberater (m/w/d) Versicherungen - Betriebliche Vorsorge
   R und V Allgemeine Versicherung (Köln)